Die Jahrgänge 9 und 10 sind bereits seit dem 27.04.20 wieder im Präsenzunterricht, um sich auf die Abschlussprüfungen Ende Mai vorzubereiten. Für diese Schülerinnen und Schüler ist inzwischen so etwas wie ein neuer FES-Alltag entstanden.

Nach den schriftlichen Prüfungen endet für sie der Präsenzunterricht allerdings auch wieder.

Jetzt starten auch die anderen FES-Jahrgänge schrittweise wieder mit dem Unterricht in der Schule.

Weiter Informationen zum Schulstart der Jahrgänge 5-8 können Sie auch dem Elternbrief des Schulleiters vom 12.05.20 entnehmen. Alle weiteren Informationen gibt es weiterhin auf der Corona-Informationsseite.

Zum Schutz der Schülerinnen und Schüler und zur Einhaltung der Hygiene-Vorgaben sind im Hintergrund zahlreiche Vorbereitungen gelaufen, unter anderem gibt es jetzt ein Wegesystem an der Schule, damit der notwendige Abstand jederzeit gewährleistet werden kann.

Am Donnerstag, den 14.05. fand eine Dienstversammlung der Lehrkräfte statt, um sich mit den neuen Regelungen, Vorschriften und Abläufen vertraut zu machen. Natürlich wurden auch hier die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten und deshalb fand die Konferenz ganz ungewohnt in der Turnhalle statt.

Die Informationen zum Hygieneplan der FES stehen seit der letzten Woche auch als Erklärfilm zur Verfügung. Und wer möchte kann die wichtigsten Regeln für Schüler auch HIER noch einmal nachlesen.

So ist die FES jetzt bereit alle Schülerinnen und Schüler zumindest teilweise wieder in der Schule zu begrüßen. Und auch wenn vieles nicht so ist wie gewohnt, freuen wir uns doch sehr auf das Wiedersehen.