Regulärer Schulbetrieb ab 17.08.2020. Update vom 02.09.2020 HIER.

+++ ACHTUNG: NEUE MAIL ADRESSEN DER LEHRKRÄFTE +++
Hier finden Sie die aktuellen Kontaktmöglichkeiten.

Willkommen auf der Website der Schülervertretung (SV)

 

Auf der Seite möchten wir uns als SV erst einmal vorstellen. Wir möchten auch über unsere Aufgaben und
Rechte informieren. Im Vordergrund steht aber natürlich euch dazu zu ermutigen, dass ihr selber in der SV aktiv werdet und helft unsere Schule mitzugestalten.

Aufgaben der SV

Als erstes ist zu nennen, dass die SV, wie der Name auch schon sagt, die Schülerschaft unserer Schule und
ihre Interessen vertritt. Die SV nimmt an Fach- und Gesamtkonferenzen teil. Sie kann außerdem eigene
Projekte umsetzen. Bei Problemen und Wünschen können sich Schülerinnen und Schüler an uns wenden.

Bei Fragen und Anliegen kann man die SV über diese Mailadresse erreichen:
Schulsprecher@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Schülervertretung im SJ 20/21

Die Wahlen zur aktuellen Schülervertretung sind noch im Gange. Die Ergebnisse werden hier veröffentlicht, sobald das Team gewählt wurde.

Handy Box

Bei unseren Hausmeistern haben wir schon seit einiger Zeit eine Handy Box hingestellt. In die Handy Box können die Schüler alte Handys von Zuhause mitbringen, die nicht mehr gebraucht werden. Dabei ist es egal ob es ein Tasten oder Touchandy ist. Sobald die Box voll ist schicken wir sie zurück an die Organisation. Dort werden die Handys dann recycelt. Den Handys werden wichtige Rohstoffe entnommen, die nicht mehr nachwachsen und bald nicht mehr verfügbar sein könnten.

Wir als SV unterstützten dieses Projekt da wir es wichtig finden zur Ressourcen Erhaltung beizutragen.

Über diesen externen Link findet ihr noch mehr Informationen zum Thema:
INFOS ZUR HANDYSPENDE

Kuchenbasar

Am Freitag, den 07.02.2020 veranstaltete die SV einen Kuchenbasar.
Dank der vielen großzügigen Spenden der Schüler und Eltern gab es ein großes Angebot am Stand. In beiden Pausen war der Andrang groß, sodass wir am Ende fast nichts mehr übrig hatten.
Mit dem eingenommenen Geld wollen wir uns für einen Tischkicker im Pausenraum stark machen.

Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben und Spenden beisteuerten.

SV Instagram Seite

Seit November 2018 hat unsere Schülervertretung einen Account auf Instagram. Wir finden es wichtig die Arbeit der SV präsenter zu machen. Deswegen werden wir in Zukunft Projekte dort vorstellen, die wir angehen wollen.

Folgt uns auch gerne dort.
@sv.fes