Mediathek

An dieser Stelle entsteht im Laufe des Schuljahres 19/20 eine Mediathek der FES.

Stöbern Sie doch in der Zwischenzeit durch unsere Beiträge rund um das Thema Video.

„Lucy“ gewinnt bei Flimmer!

Am Freitag den 01.02.2019 wurde der Film „Lucy“ beim Flimmer Festival in Hofheim als bester Film in der Kategorie Jugend ausgezeichnet. Martin Wehner, Lehrer an der Friedrich-Ebert-Schule (FES) und Khalid Asalati, Medienpädagoge vom Jugendbildungswerk des Main-Taunus-Kreises freuten sich gemeinsam mit der Hauptdarstellerin „Lucy“ (Lejla Ziljkic) die Urkunde über den ersten Platz entgegenzunehmen.

„Lucy“ erobert einen Preis beim HR-Video-Wettbewerb.

Die FES nahm auch in diesem Jahr wieder erfolgreich am HR-Filmwettbewerb „Meine Ausbildung – Du führst Regie“ teil. „Lucy“ erobert sich einen der sechs Preise beim HR-Wettbewerb. Der in der Kategorie Inklusion nominierte Film konnte erfolgreich einen Preis im Wert von 1000 € ergattern.

HR-Filmwettbewerb 2018 in der Drehphase

Sehr erfolgreich filmten wir 8 Szenen und waren alle sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nun sind alle Bilder im Kasten und am Freitag dem 23.03.18 wird der Film dann geschnitten. Bitte drückt uns die Daumen, dass der Konflikt in der Story gut rüber kommt und dass der Film in die engere Wahl beim Wettbewerb kommt.

FES startet in den HR-Filmwettbewerb 2018

Große Begeisterung bei der Auftaktveranstaltung des FES-Filmprojektes 2018. Sieben Schülerinnen und Schüler der 9d drehen gemeinsam mit Khalid Asalati vom Jugendbildungswerk des MTK und M. Wehner einen maximal 7 minütigen Film zum Thema „Meine Ausbildung“.

Video-Projekt wird 2. beim Flimmer Filmfestival

Am Freitag, den 02.02.2018 durfte das Video-Projektteam aus dem letzten Schuljahr das dritte Mail einen Preis für den Film „Whispering Voices“ entgegennehmen: 2. Platz beim Flimmer – Kinder- und Jugendmedienfestival des Main-Taunus-Kreises.

FES-Produktion auf großer Kinoleinwand

Die Erfolgsgeschichte der FES-Videoproduktion „Whispering Voices“ geht weiter ! Am Freitag, den 02.02. nimmt der Beitrag am „Flimmer-Festival“ des MTK teil und wird in diesem Rahmen auf großer Kinoleinwand in Hofheim gezeigt.

Video-Projekt gewinnt den Bürgerpreis !

Am Freitag, den 01.12.2017 wurden im Landratsamt Bad Homburg die diesjährigen Bürgerpreise unter dem Motto: „Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal“ verliehen.