Herzlich Willkommen auf der Seite der Journalismus AG!

 

In der Zeit von 2002 bis 2022 war es unser Ziel die Schüler, Eltern oder alle anderen Interessierten regelmäßig mit Informationen rund um die Friedrich-Ebert-Schule zu versorgen und des weiteren über die populärsten Themen, die junge Menschen interessieren, und sich rund um die Thematik Schule drehen, zu informieren.

In unserer Schülerzeitung bestimmten wir die Inhalte und Themen. Wenn es sein muss, dann eben auch kritisch.

Wir haben einen interessanten Mix aus Schule und Freizeit angeboten! Einfach mal reinschauen…

Verantwortliche Lehrkraft für die Schülerzeitung FrEddyS war von 2002-2022 Herr Hochmuth:
Armin.Hochmuth@DASMUSSWEGSchule.Hessen.de

Die Schülerzeitung FrEddyS macht aktuell eine Pause.

Redaktionsarbeit für die Schülerzeitung FrEddyS!

Schülerzeitungs-Beiträge

FrEddyS Text jetzt auch im Deutschlandarchiv

FrEddyS Text jetzt auch im Deutschlandarchiv

Die Schülerzeitung FrEddyS bekommt einen Sonderpreis des Deutschlandarchivs der Bundeszentrale für Politische Bildung. Der Artikel "Fluchtursachen" ist eine Zeitzeugenbefragung, um zu erfahren, warum Menschen die DDR verlassen wollten.Dieser Artikel von...

1-1-2 – Abgeräumt

1-1-2 – Abgeräumt

Die FES ist mit 3 Auszeichnungen die erfolgreichste Schule beim Schülerzeitungswettbewerb der Jugendpresse in Hessen.

Großartiger Erfolg für den FES-Freddys

Großartiger Erfolg für den FES-Freddys

Die FES-Schülerzeitung Freddys wurde 2020 wieder als beste Schülerzeitung Hessens nominiert. Einige Beiträge sind für Sonderpreise nominiert.

Silbermedaille für FrEddyS in Hessen

Einen großartigen Erfolg feiert unsere Schülerzeitung FrEddyS.

Von einer hochkarätig besetzten Jury mit vielen bekannten Redakteuren verschiedener Zeitungen wurde die 19. Ausgabe „Pressefreiheit“ im Jahr 2017 zur zweitbesten Zeitung der Gesamtschulen aus Hessen gekürt. Damit nimmt FrEddyS automatisch am Deutschlandwettbewerb teil. Positiv bewertet wurden Titelthema, Struktur und die vielseitige Themenauswahl.

Für alle Interessierten haben wir diese Ausgabe jetzt auch über die Homepage zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie den Freddys Nr. 19 selbst !

FrEddyS Archiv

Klicken Sie auf eines der unten gezeigten FrEddyS Cover um die jeweilige Ausgabe zu lesen.