Ansprechpartner

Schulleitung

Sie können die Mitglieder der Schulleitung auch über das Sekretariat erreichen:
Telefon: 06196 / 50 87 300,  Fax: 06196 / 50 87 320,  📬Sekretariat@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Felix Blömeke

Schulleiter

Direktor einer Gesamtschule

Felix.Bloemeke@DASMUSSWEGSchule.Hessen.de

Sylke Kühdorf

Stellvertretende Schulleiterin

Direktorin an einer Gesamtschule

Sylke.Kuehdorf@DASMUSSWEGSchule.Hessen.de

Kim Arnoldi

Stufenleitung 5-7

Rektorin,

Pädagogische Fragen zur IGS

Kim.Arnoldi@DASMUSSWEGSchule.Hessen.de

NICOLE STAUß-LEMMEN

Stufenleitung 8-10

(wegen Abordnung aktuell nicht im Haus)

Rektorin,

Übergang Schule-Beruf und

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Sekretariat@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Verwaltung

Da ein geregelter Schulalltag ohne die Verwaltung im Hintergrund gar nicht möglich wäre, finden Sie hier die passenden Ansprechpartner.

Sekretariat:
Frau Dammeyer und Frau Hildmann
Sekretariat@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag : 7:30-15:30 Uhr
In der Mittagspause von 12:30-13:00 Uhr ist das Sekretariat nicht zu erreichen.

Telefon: 06196-508730 und Fax: 06196 / 50 87 320

 

Hausmeister:
Herr Bicioglu und Herr Holewa

Wenn Sie andere Mitarbeiter der Schule kontaktieren wollen, können Sie sich auch gern an das Sekretariat wenden.

Caroline Dammeyer

Mo, Di, Do, Fr

 

Flavia Hildmann

Mo, Mi, Fr

Lehrkräfte

Kontaktmöglichkeiten zu allen Lehrkräften der FES finden Sie HIER.

Aufgrund der Corona-Pandemie existieren keine Kollegiumsfotos aus den Jahren 2020 und 2021.

v.l.n.r.

hinterste Reihe:
B. Nielsen, T. Rieger, A. Hochmuth, R. Glotzbach, M. Wehner, R. Bauch, S. Fischer, A. Becker, S. Leukert

vierte Reihe:
K. Naylor, A. Sommerwerk, C. Gosselck, T. Burchardt, N. Grünberg, S. Kein, T. Hazubski, N. Bernhard-Silaghi

dritte Reihe:
M. Kornmesser, K. Zeller-Linke, I. Holst, C. Schumacher, S. Fuchs, C. Reiß, S. Henning, P. Cormier, P. Herrmann

zweite Reihe:
S. Meinke, L. Vinayagamoorthy, A. Waßhausen, S. Feldbusch, G. Elijo, R. Bouzakri, G. Özer, A. Krämer, E. Monaghan, M. Zorn

vorderste Reihe:
S. Grund mit Schulhund Hailey, M. Munoz, K. Bucher, S. Kühdorf, F. Blömeke , N. Stauß-Lemmen, E. Werner,  M. Becker-Lay, T. Kumlu

Die Kollegiumsfotos der vergangenen Schuljahre finden Sie HIER.

UBUS

Die unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS) ist mit diesem Schuljahr ein neues Angebot des Landes Hessen an der Friedrich-Ebert-Schule zur Unterstützung der Schüler und Lehrer im Unterricht. An der FES wird dieses Angebot durch Frau Völker umgesetzt.
UBUS basiert auf dem Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule, ergänzt und vernetzt die soziale Arbeit der öffentlichen und freien Träger der Jugendhilfe und koordiniert mit den außerschulischen Einrichtungen.
Dieses Angebot fördert individuell die allgemeine und schulische Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.
UBUS möchte auf die unterschiedlichen Ausgangslagen der Schülerinnen und Schüler eingehen und sie in den Prozessen des Unterrichts begleiten. Jede Schülerin und jeder Schüler soll die Möglichkeit erhalten, erfolgreich am Unterricht teilzunehmen, um damit letztendlich einen guten Schulabschluss zu erzielen. Neben der Förderung im Leistungsbereich werden auch der Umgang untereinander und die sozialen Kompetenzen gestärkt. Soziale Regeln sollen erlernt und verinnerlicht werden.

Gesundheitsfachkraft

Mein Name ist Wiebke Simon, ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Am 31.10.22 habe ich meine Arbeit als Schulgesundheitsfachkraft an der Friedrich-Ebert-Schule aufgenommen.

Mein Aufgabenbereich umfasst die Behandlung akut auftretender Beschwerden oder Verletzungen, sowie Beratung und Unterstützung zu gesundheitlichen Fragestellungen z.B. Erkrankungen, Sexualität, körperliche Entwicklung und psychischen Nöten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihren Kindern und Ihnen.

Wiebke.Simon@DASMUSSWEGSchule.Hessen.de

SchulsozialArbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Stadt Schwalbach und des Main-Taunus-Kreises an die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule und deren Eltern.

Die genaue Bezeichnung des Projektes lautet „Sozialarbeit in Schule“ und wird deshalb SiS abgekürzt.

Kontakt:
Schulsozialarbeit an der Friedrich-Ebert-Schule
Barbara Golik-Stanik

Westring 1
65824 Schwalbach a. Ts
Tel: 06196 – 16 11

SIS_FES@DASMUSSWEGweb.de
Bürozeiten: montags bis freitags 07:30 – 15:00 Uhr

Mehr zur Schulsozialarbeit erfahren sie HIER.