Auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung wird es zukünftig auch in Alt-Schwalbach einen öffentlichen Bücherschrank geben. 

Die Schülerfirma Holzwerk der Friedrich-Ebert-Schule Schwalbach unter der Leitung von Martin Wehner (2.v.r.) hat hierfür eigens einen Bücherschrank entworfen und in der Holzwerkstatt der Schule gebaut.

 

Beim Schulfest der Friedrich-Ebert-Schule präsentierten die beteiligten Jugendlichen (v.l.n.r.) Milad Jaweed, Hadi Ayoub, Muhammed Kurt und Atakan Kandemir nun den Schrank und übergaben ihn symbolisch an Christiane Graf (3.v.r.), die Leiterin der Stadtbücherei der Stadt Schwalbach am Taunus.

Katharina Abraham (rechts) gestaltete mit dem Löt-Pen ein seitlich angebrachtes Holzschild mit dem Hinweis auf die Schülerfirma. Der Öffentliche Bücherschrank wird in den kommenden Wochen durch den städtischen Bauhof in der Spechtstraße, gegenüber der Schwalbacher Tafel, auf einem Fundament montiert werden. Wie schon die gelbe ehemalige Telefonzelle am S-Bahnhof Schwalbach-Limes wird sie dort schon bald zum kostenlosen Tausch oder zur Mitnahme von gebrauchten Büchern einladen.

Der Eröffnungstermin wird noch bekanntgegeben.