Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen. (Beiträge von Lehrern sind auch willkommen.)

Bericht aus der Krise vom 30.04.2020:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Und da bin ich mal wieder!

Unsere Küche ist nicht abgebrannt und aus meinem Backprojekt ist wirklich etwas geworden! Ich habe das Rezept dann übersetzt, es war auf Norwegisch, es ist aber über zwei Seiten lang, deswegen erspare ich euch das mal. Mal sehen, vielleicht kürze ich es. Oder doch ein Back-Blog?

Nein, kommen wir zum Wesentlichen! Ich war wieder in der Schule, hatte sozusagen wieder meinen ersten Schultag, leider aber ohne Schultüte. Ehrlich gesagt war ich etwas aufgeregt. Morgens, in der Schule, umgeben von vielen Menschen, die man kennt und 6 Wochen nicht gesehen hat, war es aber dann ein Gefühl von Freude.

Es ist super ungewohnt mit deinen Freunden auf Abstand zu reden, zu lachen und die Pausen zu verbringen. Dazu kommt der Mundschutz, der das Reden auch nicht einfacher macht. Und auch die ganzen Lehrer, die man auch solange nicht gesehen hat, da denkt vielleicht jeder anders drüber, aber es war auch echt ein gutes Gefühl sie wiederzusehen.
Ich hoffe für euch alle, dass jeder früher oder später, am besten früher in die Schule kommen kann. Es ist nämlich echt angenehm, die Frage sofort stellen zu können und dafür nicht extra eine E-Mail schreiben zu müssen.

Und mein heutiger Quarantäne Tipp, um auch zu Hause farbenfroh zu sein ist: Batiken! Frischt eure langweiligen weißen T-Shirts oder Pullis auf.
Im Internet gibt es extra Batik-Sets und Anleitungen. So schafft ihr euch coole Sommer-Kleidung.

Bis bald
Eure Annika

Tipp des Tages:

Empfehlung: digitales Kartenspiel Hearthstone

Philipp Stritzinger (Stellv. Chefredakteur):

Spiel des Tages ist heute das digitale Kartenspiel Hearthstone. Bei Hearthstone sammelt man wie auch bei realen Kartenspielen Karten, nur konzentriert man sich hier auf das Spiel, als auf den Sammelfaktor.

 

Das Spiel beginnt mit einem Tutorial, um die Regeln zu lernen und zu verstehen. Von Anfang an werden einem Basiskarten zum Spielen gegeben und auch während des Spielens kann man noch einige weitere freischalten. In dem Spiel muss man kreativ und strategisch denken um zu gewinnen – die beste Strategie gewinnt.

Es gibt verschiedene Klassen, die alle verschiedene Grundkarten und andere Strategische Möglichkeiten bieten. Neben dem normalen Spielmodi „Constructed“, gibt es auch noch die Arena und seit neuestem auch Battlegrounds, sowie käuflich erwerbbare Soloabenteuer, die sehr spannend sind und zusätzlich noch neue Karten enthalten.

Corona Status:

Aktuell gibt es 163.860 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 3.585.357 angesteckt und 1.168.355 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/2020_05_05_bulletin_coronavirus.pdf)

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Annika Rehm, Philipp Stritzinger und Lars Deniz Swoboda