Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen. (Beiträge von Lehrern sind auch willkommen)

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Neue Woche, neuer Quarantäne Blog!

Wie ihr im letzten Blog gesehen habt, besteht unserer Redaktion wirklich nicht nur aus Lars und mir und wir haben noch andere fleißige Redakteure.

So, die Tage sind gezählt, denn bald sind Ferien! Vielleicht bleibt das Wetter ja gut und wir können wenigstens von drinnen etwas Schönes sehen. Die letzte Woche mit Arbeitsaufträgen von unseren Lehrern startet heute, jetzt nochmal eine Woche motiviert an die ganze Sache dran gehen!

Ich weiß, manchmal ist es schwer, aber heute habe ich einen guten Quarantäne Tipp, der euch das vereinfachen könnte! Hier sind meine liebsten Motivations-Gute-Laune Songs:

  • Lo Mismo, von Maitre Gims und Alvaro Soler (für alle Französisch- und Spanischschüler! 😉)
  • Happy, von Pharrell Williams
  • Always look on the bright side of life, von Monty Python
  • Sunday Best, von Surface Best
  • Bills, von LunchMoney Lewis

Diese und andere Lieder habe ich in eine Playlist auf Spotify gemacht, für alle unter euch, die Spotify haben. Viel Spaß mit der Playlist, dies ist der Link.

Viel Spaß damit!

Und damit bis morgen!

Eure Annika.

 

Corona Status:

Aktuell gibt es 57.298 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 724.201 angesteckt und 152.071 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/2020_03_30_bulletin_coronavirus.pdf)

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda