Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen.

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Willkommen zum aktuellen Blog. Ich bin´s immer noch, Annika.

Wir sind nun schon mehr als eine Woche nicht mehr in der Schule. Ich kann nicht richtig einschätzen ob die Zeit schnell oder langsam vergeht. Ich denke, wenn man dann etwas zu tun hat vergeht die Zeit schnell, das Dumme und nervige ist halt nur, dass jeder Tag dem anderen gleicht. Vielleicht find ich ja noch raus wie man in so einen Quarantäne Tag Abwechslung bringt.

Nichts desto trotz habe ich hier einen Quarantäne Tipp des Tages: werdet kreativ! Viele neigen dazu in der langen freien Zeit unüberlegte Dinge zu tun, zum Beispiel, sich selbst die Haare schneiden. Aber ihr könnte diese Energie auch woanders rauslassen.

Wie wäre es mit Upcycling? Beim Upcyceln macht man aus alten Sachen Neue! Im Internet gibt es viele Ideen dazu, manche sind echt cool. Aus den alten Sachen aus dem Schrank, die man sowieso nicht mehr anzieht, könnten dann coole Deko werden. Vielleicht konnte ich euch nachhaltig kreativ inspirieren.

Bis dann. Eure Annika

 

Corona Status:

Aktuell gibt es 27.436 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 383.944 angesteckt und 101.911 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/neu_2020_03_24_bulletin_coronavirus_2.pdf)

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda