Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen. (Beiträge von Lehrern sind auch willkommen)

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Hallöchen liebe Leserinnen und Leser. Täglich grüßt das Murmeltier/Annika.

Ich hoffe es geht euch gut und ihr startet gut in Quarantäne Woche Nummer 2!

Mir ist es echt ein wenig schwer gefallen mich heute wieder wirklich hinzusetzen und mich zu konzentrieren. Ich habe dann manchmal das Gefühl ich habe totalen Stress und schaffe das alles nicht, das mich nichts motiviert. Außerdem verzweifle ich dann an Fragen und der Höhepunkt ist dann, wenn mein Taschenrechner mir „Mathe Fehler“ anzeigt und ich 10 Minuten meinen Fehler in der Aufgabe nicht finde.  Das sind dann die negativen Aspekte unserer „Home School“.

Aber um sich vielleicht ein bisschen die positiven Aspekte vor Augen zu halten kommt hier mein heutiger Quarantäne Tipp: Man braucht sich eigentlich echt keinen Stress zu machen. Wieso denn auch? Ihr habt den ganzen Tag Zeit. Alle Hobbys fallen eigentlich aus und raus gehen und sich treffen darf man auch nicht mehr. Ihr könnt euch eigenständig Pausen und Ziele setzen und damit in eurem eigenen Lerntempo produktiv arbeiten. Trotzdem solltet ihr euch nicht zu große Ziele setzen. Denn wenn du sie am Abend nicht erreichts bist du deprimiert und hast für den nächsten Tag auch keine Motivation mehr.

Also lebt am besten erstmal nur im Heute! Wer weiß was der nächste Quarantäne-Tag bringt…

Ich wünsch euch was! Eure Annika

 

Pausenspielausleihe:

Huraaa!! Laut Bestellbescheinigung sollten die neuen Spielsachen am Wochenende in der Schule angekommen sein. Ihr könnt euch also ab heute (in vier Wochen) die neuen Spielsachen ausleihen. Wir haben neu:

  • 4 Fußbälle
  • 2 Basketbälle
  • 2 Softbälle
  • 2 Tischtennisschläger Sets

Euer Schülermediatorenteam

Spieltipp des Tages:

Wizard101 ist ein MMORPG. Wie der Name schon sagt, spielt man dort einen Zauberschüler. Man hat die Wahl zwischen 7 verschiedenen Zauberschulen. Den Elementarschulen: Eis, Sturm und Feuer, den Geisterschulen: Mythos, Tod und Leben und zuletzt der Balanceschule, die zu keiner Kategorie zugehörig ist.

 

Sobald man seinen Charakter erstellt hat startet man in der Welt von Wizard City. Neben Wizard City gibt es auch noch viele weitere Welten zu besuchen, die man mit Anstieg des Levels nach und nach bereist. Es gibt eine Feste Hauptquestreihe, die es zu erledigen gilt, um im Spiel voran zu kommen, sowie auch zahlreiche Nebenquests.

Bei dem Kampfsystem können maximal 4 gegen 4 antreten. Man wirkt dabei immer reihum einen Zauber. Die Zauber werden alle mit einer Animation ausgeführt. Neben den Story Content gibt es auch einige andere Aktivitäten im Spiel, wie zum Beispiel das PvP, bei dem man gegen andere Spieler antritt. Auch ist möglich sich ein Grundstück zu kaufen, natürlich mit Ingame Währung und man kann so sein Haus einrichten und dekorieren. Neben diesen Dingen kann man sich auch ein Haustier zulegen und auf dem Platz der Tiere trainieren oder mit anderen Spielern ein Haustier züchten. Haustiere sind in diesem Spiel sehr hilfreich. Sie selbst können im Kampf Zauber wirken oder geben dem Spieler mehr Statuswerte. Das Ziel jedes Züchters ist es die Werte seines Haustiers so hoch wie möglich zu züchten und die Talente zu bekommen die man sich gewünscht hat. Neben dem Haustier gibt es auch die Möglichkeit zu Angeln oder auch verschiedene Werkbänke zu nutzen, um Rüstung, Zauber oder Einrichtungsgegenstände herzustellen.

Wer Lust hat das Spiel auszuprobieren sollte sich die US-Version herunterladen, da dort wesentlich mehr Spieler anzutreffen sind.

Deutsche-Server: https://de.wizard101.gameforge.com/wizard101/de/game
US-Server: https://www.wizard101.com/game

Corona Status:

Aktuell gibt es 22.672 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 341.722 angesteckt und 98.869 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/2020_03_23_bulletin_coronavirus.pdf)

 

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Philipp Stritzinger, Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda