Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen.

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Hallo ihr Lieben. Bis jetzt gab es noch keine Beiträge von euch, deswegen müsst ihr mich und meine schlechte Kommasetzung wieder ertragen :).

Das war ja ein Wochenende. Man hatte nicht das Gefühl von Wochenende, denn wir haben die ganze Woche schon zuhause gehockt. Aber ich kann euch sagen: ich habe nichts Produktives gemacht. Ich habe die Schulaufgaben mal Schulaufgaben sein gelassen. Morgen geht’s dann weiter.

Der heutige Quarantäne Tipp ist: mal wieder Leute anzurufen, mit denen ihr lang nicht mehr gesprochen habt oder nicht oft sprecht. Ich habe zum Beispiel mal wieder mit meiner Oma, die in Schleswig-Holstein wohnt, telefoniert. Und sie hat mir ultimative Quarantäne Tipps gegeben.
Also hier der Oma Tipp des Tages: Meine Oma schreibt sich momentan alles auf. Wo sie war und was sie so gemacht hat und wen sie dabei getroffen hat. Das ist einerseits cool, weil man dann in 5 Jahren noch weiß wie es so in dieser Corona Krise war und was man machen konnte aber andererseits, weil, wenn man dann
das Virus haben sollte, man schnell nachvollziehen kann von wem man es haben könnte oder wen man womöglich angesteckt hat.

Leider müssen wir uns ja klar machen, dass es eher ungewöhnlich wäre, wenn wir das Virus nicht bekommen, es bekommen ja 70% das Virus.

In dem Sinne: versucht das Beste draus zu machen.
Eure Annika

 

Rezept des Tages:

Nutella Tassenkuchen!

Das ist die perfekte Idee für eine mini Back Session, wenn man an den Schulaufgaben verzweifelt und mal eine Portion Zucker braucht…

Alles, was ihr dafür braucht:

2 EL 

Mehl

2 EL 

Zucker

2 EL 

Kakaopulver

2 EL 

Milch

1 EL 

Nutella

1 TL 

Backpulver

1 EL 

Öl

Ei

Salz

Alles in eine Tasse geben und verrühren, dann 2-2,5 Minuten bei circa 600 Watt in die Mikrowelle stellen. Fertig!

 

Corona Status:

Aktuell gibt es 18.610 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 307.297 angesteckt und 92.382 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/2020_03_22_bulletin_coronavirus.pdf)

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda