Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen. (Beiträge von Lehrern sind auch willkommen.)

Bericht aus der Krise vom 21.04.2020:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Hallo hallo. Ich muss euch ehrlich sagen, ich bin traurig.

Eigentlich wären wir gerade in Berlin, auf einer Stadtrundfahrt. Der achte Jahrgang wäre gerade in Berlin und die Fünftklässler gerade auf ihrer allerersten Klassenfahrt zusammen. Aber stattdessen sitzen wir zuhause und bearbeiten Schulaufgaben.
Klingt nach keinem fairen Tausch.

Das alles sind Momente und Erinnerungen, die Corona uns genommen hat, ich bin sicher,
bei euch gibt es noch viel mehr was ausfallen musste. Und das Dümmste ist doch, wir können nichts daran ändern, außer jemand von uns erfindet den ultimativen Impfstoff,
was eher unwahrscheinlich ist. Aber ich will ja nicht Trübsal blasen. Wir stehen das durch,
und haben bald hoffentlich wieder super Klassenfahrten!
Bis bald!

Eure Annika

Bericht aus der Krise vom 24.04.2020:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Finally Friday.

So, erste Woche nach den Ferien geschafft. Wie ging es euch? Wart ihr motiviertet als jemals zuvor oder wart ihr noch ein wenig im Ferienmodus?

Also bei mir war es eher Variante 2. Aber das ist okay, mein Fokus liegt auf nächster Woche, wenn die Abschlussklassen wieder in die Schule gehen. Ich weiß, ich habe es bereits erwähnt, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen und bin wirklich gespannt. Wie ist es, wenn man seine Freunde nach 6 langen Wochen wiedersieht, aber nicht umarmen kann?

 

Wie ist es, nur mit einer kleinen Gruppe der Klasse im Unterricht zu sein? Was denken die anderen über die Abstandsregeln und wie werden sie eingehalten?

Das sind so meine Fragen, die ich dann am Montag beantworten kann. Aber jetzt ist erstmal Wochenende! Heutiger Quarantäne Tipp: Backen!
Ich backe heute norwegisches Skolebrød, das sind Hefebrötchen mit Vanillecreme in der Mitte. Sollten diese mir gelingen und sollte ich nicht unsere Küche abfackeln, werde ich euch vielleicht mal das Rezept hinterlassen.

Habt ein gutes Wochenende!
Eure Annika.

 

Corona Status:

Aktuell gibt es 157.641 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 3.125.267 angesteckt und 934.762 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/2020_04_29_bulletin_coronavirus_0.pdf)

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda