Vielleicht geht es euch ähnlich wie mir, dass Ihr Pläne für die Ferien hattet, die nun leider nicht stattfinden können. Einige hatten einen Urlaub gebucht andere wollten die Großeltern besuchen, in einen Freizeitpark fahren oder sich mit Freunden treffen und bei gutem Wetter gemeinsam Fußball spielen. Diese Situation kann dazu führen, dass wir traurig sind oder uns einsam fühlen.

Wir haben uns daher für Euch eine 14 Tage „Happiness – Aktion“ ausgedacht.

Glücksforscher haben herausgefunden, dass wir uns selbst glücklich machen können, indem wir aktiv werden.

Hier findet ihr für jeden Tag der Osterferien eine Aktivität, die glücklich machen kann:

Geh nach draußen

Komm ins Schwitzen

Zieh dich schön an

Lass dich pflegen/ pflege Dich selber

Sei künstlerisch

Mach Gartenarbeit/ pflanze etwas/pflücke eine Blume

Koch etwas und nehme bewusst den Geruch und Geschmack wahr

Räum deinen Schrank auf

Hilf jemandem/tue jemandem etwas Gutes

Schaue eine Aufführung/Konzert… im Internet an

Spreche mit einem Freund

Höre Musik

Schreibe jemanden, von dem Du weißt, dass er oder sie alleine ist

Schreibe auf, was du an dir magst