Um euch die schulfreie Zeit etwas zu versüßen, habe ich mir folgendes überlegt. Ich habe mich immer geärgert, dass ich nie richtig zeichnen gelernt habe. Entweder es war uncool, oder ich hatte niemanden, der es mir beibringt. Jedesmal wenn ich mir vorgenommen hatte das Zeichnen zu lernen, kam etwas dazwischen. Damit es euch nicht genauso geht, habe ich mit meinem Freund Jochen einen Plan ausgeheckt!

Wir nutzen die Corona-Zeit um gemeinsam zu lernen. Ab jetzt wird, möglichst täglich, eine Step-by-Step Zeichenchallenge auf der Homepage veröffentlicht. Bitte teilt diese Seite mit vielen Menschen, die am Zeichnen oder an Challenges Interesse haben oder denen einfach langweilig ist.

 

Wer ist Jochen?

Mein Name ist Jochen-Rüdiger von Bargen, 1986 im schönen Offenbach am Main geboren.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolviert. Ich habe mich aber schon immer gerne kreativ betätigt, sei es nun Malen, Zeichnen, Basteln, Entwerfen oder Illustrieren.

So bin ich dann über die eine oder andere Idee, wie ich diese Vorlieben besser in mein Leben integrieren kann, zum Tätowieren gekommen.

Seit nunmehr  ca. 9 Jahren tätowiere ich leidenschaftlich. Ich entwerfe im Gespräch mit meinen Kunden die Motive für ihre Haut und freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen. (Wahrscheinlich wisst ihr noch nicht, wie wichtig das ist!) Gelegentlich wechsel ich auch das Medium und entwerfe Logos, Designs und Icons für T-Shirts, Etiketten, Firmenlogos und Trinkflaschen.

Du kannst die Bilder der Einzelschritte vergrößern, indem du draufklickst.

Und so sieht dann das Endprodukt aus:

Eure Versuche die Challenge zu erfüllen, könnt ihr mir gerne an meine E-Mail-Adresse: Micha@FES-Schwalbach.de schicken.

Die besten Zeichnungen werden wir dann online stellen. Wenn genug Interesse da ist, könnten wir auch über den Wochensieger abstimmen lassen. Möchtet ihr ein bestimmtes Motiv probieren, dann sagt mir Bescheid, Jochen wird versuchen das umzusetzen.

Jetzt aber ran ans Werk! Ihr braucht nur Papier, und ein paar Buntstifte.

Viel Spaß
Micha