Am 17.12.2019 fand wieder der jährliche Winter- Sporttag für die Jahrgänge 5 und 6 statt. Zuvor trainierten die Klassen im Sportunterricht fleißig „Kopfhandball“. Jede Klasse meldete zwei Teams an, die dann in zwei Gruppen Punkte erspielten und so um den gemeinsamen Jahrgangssieg kämpften.

Im Jahrgang 6 war die 6b in diesem Jahr so erfolgreich, dass beide Teams der Klasse das Finale  bestritten und damit auch als Jahrgangssieger feststanden. Die 6b darf sich damit im Mai auf ihren „Kinderfußballtag“ freuen.

 

Im Jahrgang 5 machten es die Klassen 5b und 5c spannend, da jeweils ein Team der Klasse um den 3. Platz kämpfte und jeweils eines im Finale spielte. Dann stand die 5b, die beide Spiele für sich entscheiden konnte,  als Jahrgangssieger fest. Für die 5b, die mit großem Jubel ihre Urkunde entgegen nahm, gab es als Preis noch zwei Gesellschaftsspiele.

 

Als Schiedsrichter unterstützten Schüler und Schülerinnen der 10a das Turnier.