Lange war die Vorbereitung in Gange und die Vorfreude groß, doch leider ist die Skifahrt mit dem Jahrgang 7 der Friedrich-Ebert-Schule nun schon wieder Vergangenheit.

54 Schülerinnen und Schüler haben in St. Jakob/Österreich das Skifahren erlernt. (5 davon konnten jedoch schon zuvor gut Skifahren). Auf unseren eigenen Snowblades ging dies wieder einmal sehr schnell und erfolgreich.

Gemischtes Wetter begleitete uns in Österreich. Die ersten Tage war es mild und etwas über Null. Am vierten Tag hatten wir über Nacht sogar Neuschnee bekommen. Die Pistenbedingungen waren gut.

Es war eine sehr gelungene Skifahrt, welche mit einem sehr vollen Programm, relativ gutem Essen, viel Freude, Spieleabenden, einer Nachtwanderung und Bilder/Videoabend und der Ski-Zeitung (anklicken und lesen) punkten konnte.

Leider hatten wir auch einige Verletzungen und Krankenhausbesuche.

Wir freuen uns, dass es fast allen so viel Spaß gemacht hat und hoffen, dass die Skifahrt immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Viele Grüße     Martin Wehner