Auch dieses Jahr nahm die Friedrich Ebert-Schule wieder am alljährlichen Schulradeln teil.

Insgesamt wurden 2.065 km geradelt und somit landete die FES auf dem 3. Platz ihrer Kategorie und wurde mit einem Preisgeld von 300 Euro belohnt. In der Kommune Schwalbach belegten wir den 7. Platz aller Teams.

Wären diese 2.065 km mit dem Auto zurückgelegt worden, dann wären 304 kg CO2 ausgestoßen worden. Wir haben also einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz geleistet!

Wir hoffen aber auch, dass nächstes Jahr mehr Schülerinnen und Schüler teilnehmen und ein echter Klassenwettbewerb stattfindet. Dann wandert das Preisgeld nämlich direkt in die Klassenkasse der tüchtigsten Klassen.

Also: Freut euch schon aufs nächste Jahr und macht eure Räder verkehrssicher, damit wir auch im nächsten Jahr wieder aktiv die Umwelt schonen können, uns fit radeln und den Verkehr entlasten.