– Ersatz für die ausgesetzten Praktika

An zwei Donnerstagen 18.03 und 25.03.2021 hatten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 die Möglichkeit sich in 5 verschiedene Angebote zur Berufsorientierung für vier Schulstunden einzuwählen.

Dort konnten alle viele verschiedene Erfahrungen bei folgenden Angeboten machen:

  • „Dein erster Tag“ Berufserkundung 98 verschiedener Berufe mit der Virtual Reality Brille
  • Besprechung und Einübung eines Vorstellungsgesprächs (Angeboten des Bildungswerks der hessischen Wirtschaft BWHW
  • „Auskommen mit dem Einkommen“ (Angeboten von der Schulsozialarbeit der FES)
  • Fahrradmechanik sowie Holztechnik (praktisches Angebot in der Werkstatt der FES)
  • Open Tech Akademie – 3D Druck (Angebot durch die Schulsozialarbeit der FES)

 

Und zum Schluss konnten auch noch 2 generalüberholte Fahrräder an FES-Schüler aus den Intensivklassen übergeben werden.