Unter dem Motto „Noch nicht alle Becher im Schrank?“ kamen Lehrerinnen und Lehrer der FES am 21.11.2019 zusammen, um gemeinsam gespendete Keramik-Becher zu gestalten.

Die 760 weißen Keramikbecher waren eine Spende, die die Schule über Herrn Blömeke erreichte.  Herr Wehner organisierte den Transport und zusammen mit Frau Becker-Lay dann passende Farben. Gemeinsam bereiteten sie die gesellige Aktion für alle interessierten Lehrkräfte vor.

Nach der Gestaltung kamen die Becher in den Brennofen der Schule. Dieser heizt zuerst für 5 Stunden auf 500 Grad und dann für 20 Minuten auf 1200 Grad.

Nach der Brennzeit mussten die Becher dann noch einen kompletten Tag abkühlen und konnten nach dem Wochenende an die stolzen Künstler übergeben werden.

Außer den Lehrkräften gestalteten auch die Schülerinnen und Schüler des Integrationslotsen-Projektes im Rahmen einer Veranstaltung gemeinsam kreative Becher.

In verschiedenen Projekten werden zukünftig auch die restlichen ca. 700 Becher den Schülerinnen und Schülern der FES zur Verfügung gestellt.