Am 03.05.2016 fand in der Elly-Heuss-Schule in Wiesbaden die 3. Runde des Hessischen Mathematikwettbewerbs statt, an der auch unser Schüler Gabriel D‘ Adamo, Klasse 8c, als Kreissieger teilgenommen hat.

Die erste Runde fand für alle hessischen Schülerinnen und Schüler, das waren immerhin knapp 51.000, im Dezember 2015 statt. Als einer unserer Schulsieger nahm Gabriel an der zweiten Runde im März teil. Auch diese Runde konnte er für sich entscheiden und bestritt dann schließlich als Kreissieger die dritte Runde. Die an dieser dritten Runde teilnehmenden Kreissieger mussten in der Zeit von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr vier von sieben Aufgaben lösen.

Auf dem Bild: Herr Avenarius von der Hessenmetall, Gabriel und Herr Beyer vom Kumi

Im Anschluss daran gab es zur Stärkung einen kleinen Imbiss, bevor es dann zur Siegerehrung aller Kreissieger der Region Südhessen in der Aula der Elly-Heuss-Schule durch Herrn Beyer von Hessischen Kultusministerium und Herrn Avenarius von der Hessenmetall ging.

Alle Schülerinnen und Schüler bekamen eine Urkunde des Landes Hessen, einen Buchpreis und weitere kleine Präsente, die von der Hessenmetall gestellt wurden.