Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen. (Beiträge von Lehrern sind auch willkommen)

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Hello und Hallo zu diesem neuen Blogbeitrag von mir.

Nur noch 3 weitere Tage und wir haben Ferien! Ich hoffe so sehr, dass nach den Ferien wieder die Schule normal stattfindet. Ich sehne mich nach Normalität.

Klar, an ein Leben wie vor ein paar Wochen, ist zwar erstmal nicht zu denken, da uns das Virus sicher noch etwas Gesellschaft leistet, aber zumindest etwas. Und Träumen kann man ja noch.

Also ehrlich gesagt, ein bisschen cool war´s ja schon. Plötzlich war man so selbständig, musste sich alle Aufgaben einteilen und selbst schauen, wie man alles auf die Reihe bekommt. Und ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber meine Mutter arbeitet zurzeit noch. Das heißt für mich ich bin auch wirklich den ganzen Tag allein. War auch mal ganz cool. Totale Einsamkeit 😉.

 Ruhe braucht man bestimmt auch für meinen heutigen Quarantäne Tipp, der von Anne kommt. Sie hat uns geschrieben, man könnte auch sich auch mal an Keramik oder auch Knete trauen und einfach mal loslegen. Dazu ein bisschen Musik oder sonstiges hören (Vielleicht die FrEddyS Quarantäne Playlist? 😉) und der Kreativität freien Lauf lassen. Dazu habe ich auch noch einen Tipp. Fimo! Das ist wie Knete und man kann es dann im Backofen backen, sodass es fest wird. Man kann echt schöne Sachen machen z.B Schlüsselanhänger.

Viel Spaß mit der ganzen Kreativität.

Eure Annika

 

Corona Status:

Aktuell gibt es 61.913 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 787.010 angesteckt und 166.214 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/2020_03_31_bulletin_coronavirus.pdf)

 

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda