Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen. (Beiträge von Lehrern sind auch willkommen)

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Langsam gehen mir die Begrüßungen aus…

Aber Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Quarantäne Tag 10 zieht vorüber und mir ist einiges klar geworden. Okay übertreiben sollte ich auch nicht. Habt ihr euch schon vor Augen gehalten, dass das wahrscheinlich und hoffentlich die erste und letzte Quarantäne ist, die wir erleben werden? Ein weiterer Grund wieso wir trotz der Quarantäne unsere Freude nicht verlieren dürfen! Wenn wir in 10 Jahren auf diese Zeit zurückblicken, wäre es doch eigentlich super, wenn wir nicht nur negative Gefühle dabei hätten. Ich möchte euch jetzt auch nicht damit sagen, dass wir es genießen sollen, auf keinen Fall, aber wie ich doch so oft schon gesagt habe: Macht einfach das Beste draus. 

Und heute habe ich wieder einen Oma Quarantäne Tipp für euch! Meine Oma sagte, ich sollte doch mal in den Blog schreiben, dass es super wichtig ist auch mal eine Pause zu machen und mal Luft zu holen. Um das zu tun, eignet sich ein Spaziergang oder eine kurze Fahrradtour auf dem Feld super! Probiert es mal aus, wenn man dabei seine Lieblingssongs durchhört ist es auch gar nicht so langweilig wie es klingt.

Ich möchte an dieser Stelle mal Danke sagen! Danke an die Rückmeldungen, die wir bekommen! Es freut uns zu hören, dass wir unsere Sache gut machen. Danke an das Webmaster Team, die unserer Beiträge hochladen und auch viele andere Dinge, auf der Website, auf die Beine stellen. Ich finde es mega cool zu sehen, wie andere so lernen und wie es bei anderen aussieht! Deswegen habe ich hier ein Bild von meiner heutigen Kopf-Frei-Mach-Fahrradtour!

Bis zum nächsten Mal.

Eure Annika.

 

Tipp des Tages:

Was hilft beim Hausaufgaben machen, Aufräumen, Staubsaugen und allen anderen langweiligen Tätigkeiten, um es erträglicher zu machen?

Genau, Musik! Hört doch mal, um die Langeweile zu vertreiben Musik, die ihr sonst nicht hören würden. Funk, Jazz, Klassik, Heavy Metal, NDW oder eine der vielen anderen Musikrichtungen vielleicht. Vielleicht findet ihr sogar ein neues Lieblingslied. Viel Spaß beim Herumexperimentieren

Aktuell gibt es 31.554 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 425.493 angesteckt und 109.191 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/hsm/2020_03_25_bulletin_coronavirus.pdf)

 

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Philipp Stritzinger, Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda