Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen.

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Hello. Also hier bin wieder ich. Annika. Momentan gibt es Diskussionen, ob bald eine Ausgangssperre verhängt wird. In Bayern gibt es sie bald. Ab Freitagnacht darf man dort dann nicht mehr ohne einen guten Grund rausgehen. Würdet ihr euch durch so ein Verbot sehr eingeschränkt oder eingesperrt fühlen? Schreibt uns gerne dazu eine Mail!

Ich gehe eigentlich die ganze Woche schon nicht mehr so richtig unter Menschen oder treffe mich auch nicht mit Freunden, ich war ein paarmal mit meiner Familie spazieren und sogar morgens joggen. Jaja, zu sowas wird man verleitet, wenn man keine Schule hat.

Aber kommen wir zu meinem Quarantäne Tipp des Tages! Nutzt die Zeit zuhause! Räumt mal wieder richtig gut auf, das wird eure Eltern freuen, oder schaut eine Serie oder einen Film, den ihr schon lange schauen wolltet. Ihr könnt außerdem das Internet richtig gut nutzen, um eure Arbeitsaufträge zu erledigen. Zu manchen Themen gibt es tolle Videos, ich nutze viele Videos von „thesimpleclub“ für Fächer wie GL oder Mathe. Also lasst euch nicht unterkriegen und habt trotzdem irgendwie eine gute Zeit!

Bis bald eure Annika

 

FES Teleorchester

Heute hatte das FES Orchester seine erste digitale Probe. Um 15:00 traf sich das Orchester auf Discord (einer Voicechat Software) und besprach das weitere Vorgehen während der Krise.

 

Am Musizieren hinderte uns leider die doch nicht ausreichende Tonqualität von Discord (Falls ihr Vorschläge oder Ideen habt wie es besser geht, schreibt uns gerne). Es war eine nette und willkommene Abwechslung mal wieder alle aus dem Orchester zu sehen oder besser zu hören und es hat viel Spaß gemacht.  Das nächste Treffen ist am Montag um 16:00. Wir werden weiter versuchen digital zu proben.

Habt Spaß und bleibt gesund. Euer FES Orchester.

Corona Status:

Aktuell gibt es 13.957 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 244.601 angesteckt und 86.033 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/2020_03_20_bulletin_coronavirus_0.pdf)

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda