Na? Auch nicht in der Schule?

Dann seid ihr hier aber goldrichtig. Das ist der Online Blog von unserer Redaktion der Schülerzeitung „FrEddyS“. Wir möchten mit euch Fakten, Gedanken und Anregungen teilen. Viel Spaß in den kommenden Tagen!

Falls ihr auch einen Beitrag schreiben wollt (Muss nicht viel sein. Ein paar Sätze reichen) oder Ideen habt dann schickt einfach eine E-Mail an FrEddyS@DASMUSSWEGFES-Schwalbach.de

Wir werden die besten Beiträge dann in der nächsten Ausgabe des FrEddyS Quarantäne Blogs veröffentlichen. (Beiträge von Lehrern sind auch willkommen)

Bitte vergesst nicht, dass auch wenn wir Ferien haben, wir trotzdem drinbleiben sollen.

Berichte aus der Krise:

Annika Rehm 10b (Chefredakteurin):

Ferien! Normalerweise würden wir jetzt in den Klassen sitzen, auf die Uhr schauen und die Zeit ungeduldig abwarten, bis der Zeiger endlich auf 10:35 Uhr steht. Heute nicht.

Eher fiebern wir darauf hin, bis wir unsere Aufgabe alle fertig haben und das könnte sich auch bis in die Ferien ziehen. Aber ich kann euch sagen, ich habe alle Aufgaben mit festem Abgabetermin eingereicht und es ist ein befreiendes Gefühl, etwas sowie als ich zum Beispiel meine Hausarbeit für den Realschulabschluss abgegeben habe.

Aber Freunde! Es sind nun Ferien. Außerdem haben wir drei Wochen in Quarantäne überstanden! Wir können stolz auf uns sein. Und alles hat in meinen Augen super funktioniert. Die Kommunikation mit Lehrern bei Fragen oder auch die Motivation aufzubringen, die man auf jeden Fall brauchte.

Und der Blog. Ich kann nur nochmal Danke sagen. An Herrn Blömeke und Herr Hochmuth, die uns den Auftrag und Idee für diesen Blog gegeben haben, an das Webmaster Team, die unsere Beiträge immer zuverlässig hochladen, an alle, die uns ihre Beiträge zugesendet haben und unsere Ideen ausprobiert haben und an alle Lehrer, Schüler, Eltern, die uns Rückmeldungen gegeben haben. Ich kann für mich persönlich sagen, es war das Beste hier diesen Blog zu schreiben. Ich konnte meine Gedanken und Ideen einbringen und damit Erfahrungen sammeln. Es war mir eine Freude. 

Wir werden uns vielleicht noch 1-2 Mal in den Ferien melden, aber so wie es jetzt hier war wird es wahrscheinlich nie wieder sein, so auch mit dem Blog!

Ich wünsche euch gute Ferien und ganz viel Ausdauer, die ausstehende Quarantäne durchzustehen.

Danke!

Eure Annika.

 

Berichte aus der Krise:

Philipp Stritzinger 10b (Stellv. Chefredakteur):

Hi ich wollte mich auch noch ein letztes Mal melden. Wir haben die drei Wochen Quarantäne rumgekriegt. Ich hoffe ihr seid alle gesund geblieben und bleibt es auch weiterhin. Des Weiteren hoffe ich, dass wir mit unseren Beiträgen und Tipps, euch die Zeit etwas schöner gemacht haben. 

Die drei Wochen waren wirklich sehr außergewöhnlich und eine interessante Erfahrung. Nun stehen zwei Wochen Ferien und Ostern vor der Tür. Ich bin mal gespannt, wie das so wird. Ich bin der Meinung, dass wir alle in dieser Zeit viel gelernt haben und damit meine ich nicht den normalen Schulstoff. Sondern wir haben gelernt, wie so eine Krise ablaufen kann, wie die Menschen sich in solchen Lagen benehmen, wie man selbstständig lernt und sich seine Aufgaben einteilt und vor allem mussten wir unsere Kreativität einsetzten, denn Langeweile mach bekanntlich kreativ.

Ich freue mich schon, wenn ich bald meine Freunde wiedersehen und normal zur Schule gehen kann. Ich bin sehr optimistisch und denke, dass wir nach den Osterferien wieder normal zur Schule gehen können. Es wird vermutlich eine Weile dauern bis sich unser Alltag wieder normal anfühlt, denn wir dürfen nicht vergessen der Virus ist noch nicht weg.

Damit wünsche ich euch allen schöne Ferien. Philipp

 

Corona Status:

Aktuell gibt es 79.696 bestätigte Fälle des Corona Virus in Deutschland.
Weltweit haben sich 1.017.693 angesteckt und 212.072 sind wieder gesund.
(https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/2020_04_03_bulletin_coronavirus.pdf)

Bleibt gesund und zuhause und vergesst nicht eure Hände zu waschen. Viel Spaß und keine Langeweile. Euere FrEddyS Redaktion.

Von Philipp Stritzinger, Annika Rehm und Lars Deniz Swoboda