Am 08. November war es nun endlich soweit: Einzelne Schülerinnen und Schüler aus der Intensivklasse für Deutsch als Zweitsprache von der Friedrich-Ebert-Schule hatten ihren großen Auftritt vor einem ganz neuen Publikum. Sie mussten vor interessierten Mitarbeitern der Firma Continental einen Vortrag halten und viele Fragen seitens des interessierten Publikums beantworten. Anhand von selbst erstellten, liebevoll gestalteten Plakaten, die die Schülerinnen und Schüler in der Schule gestalteten, erzählten sie über ihre Herkunft, ihre Sprache und natürlich über ihr verlassenes Heimatland.
Durch eine Tombola und einen großen Kuchenverkauf war eine Spendensumme in Höhe von 750€ zusammengekommen. Diese wurde der Intensivklasse in Form eines Schecks feierlich in der Schule übergeben. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich darüber sehr und können nun Ausflüge unternehmen und mit neuen Deutschmaterialien arbeiten.