Trotz der Corana-Einschränkungen haben wir das diesjährige Filmprojekt mit 10 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs (Luisa, Vivienne, Schalya, Selcan, Hamide, Xenia, Celine, Jenni, Adrian und Victor) termingerecht abgeschlossen.

 

Aus mehreren Stunden Filmmaterial von verschiedenen Drehorten und einer Szene, die mit einer fliegenden Drohne gefilmt wurde, haben wir nun einen sehr gelungenen Film produziert.

Der Film wurde coronabedingt von Khalid Asalati (Medienbildungsreferent des MTK) in einer 9 Minuten und 30 Sekunden Version vorbereitet und danach haben alle Beteiligten ihre Anmerkungen und Verbesserungen einfließen lassen und die Endfassung wurde gemeinsam in einer Videokonferenz besprochen.

Nun ist der Film auf 7 Minuten geschnitten, mit Musik untermalt und mit einem Titel versehen.

Der Film heißt nun: „DU ENTSCHEIDEST“

Foto-Galerie mit Bildern aus der Produktion

Jetzt  – noch vor dem Einsendeschluss vom 14. Juni – ist der Film an den Hessischen Rundfunk gesendet worden, um an dem Wettbewerb – „Du führst Regie – Meine Ausbildung“ 2020 teilzunehmen. Die Bewertung und eventuelle Nominierung wird dann von einem Expertenteam vorgenommen. Wir sind sehr gespannt, ob unser Beitrag für einen der großen Preise nominiert wird.

Wir halten alle auf dem Laufenden: Sobald es Neuigkeiten gibt, erscheinen sie auf der Homepage. Außerdem wird dort auch ein Link zum Film erscheinen, sobald das wettbewerbsbedingt möglich ist.

Ein Outtakes Film wird auch noch produziert.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und Daumen drücken für den Wettbewerb.

Liebe Grüße von der Filmcrew des 9. Jahrgangs, Khalid Asalati und Martin Wehner

Wer mehr über diese Produktion oder die der letzten Jahre erfahren möchte, kann sich HIER informieren.