Schon wieder eine Auszeichnung für die Schülerzeitung der Friedrich-Ebert-Schule, den FrEddyS. Nachdem bereits der erste Platz beim Hessenwettbewerb mit dem hochaktuellen Thema „Populismus“ erreicht wurde, sind die Jungredakteure jetzt mit dem Ehrenpreis beim Deutschlandwettbewerb ausgezeichnet worden.

Unter 1900 Einsendungen und einer immens großen Vielfalt an Beiträgen hat die Jury der Jugendpresse Deutschland in Hamburg vor kurzem getagt und die Sieger in den verschiedenen Kategorien gekürt. Sie sieht in der Schülerzeitung FrEddyS „enorm großes Potenzial“, weshalb sie einen der wenigen Förderpreise der Redaktion um Chefredakteurin Annika Rehm zu Teil werden ließ. Doch was beinhaltet der Förderpreis? Die Redaktion des FrEddyS erhält einen kostenlosen Workshop von Zeitungsprofis zur Weiterentwicklung der Schülerzeitung. Dabei soll die Zeitung analysiert, ein hilfreiches Feedback gegeben und Fragen beantwortet werden. Die inhaltlichen Schwerpunkte wird die Redaktion mit der Jugendpresse besprechen und freut sich schon jetzt auf den Workshop zur interessengemäßen und zielgerichteten Weiterbildung der Redakteure an der Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach.