„Der Schlüssel dreht sich im Schloss: krick, krack… krick krack …die Märchentür öffnet sich…!“

Dies sind die magischen Worte, mit denen Santo, der Erzähler, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 5 in seinen Bann zieht und mit auf eine wunderbare Reise in seine Märchenwelt nimmt.
Immer wieder aufs Neue sind die Schülerinnen und Schüler gespannt und neugierig auf ihre wöchentliche Märchenstunde.

Die mitreißende und anschauliche Art des Erzählens katapultiert die Zuhörerinnen und Zuhörer mitten hinein in das phantasievolle Geschehen und öffnet die Tore der eigenen Fantasie.

Stimmgewaltig und mithilfe kleiner Requisiten erweckt Santo seine Figuren regelrecht zum Leben, sodass sie selbst in der Woche darauf von den Schülerinnen und Schülern erinnert und die Geschichten nacherzählt werden können.

Schüler der 5a meinen:

„Lieber Santo, danke für das beste Erzählcafé! Ich bin erstaunt, wie toll du das machst! Vielen Dank! Ich hoffe, du wirst noch viele andere Kinder staunen lassen.“

„Lieber Santo ich finde es toll, dass du die Geschichten immer so spannend machst.“

„Ich fand es gut, weil es spannend ist. Außerdem finde ich es krass, dass du dir das alles merken kannst.“

„Ich finde das Erzählcafé cool und lustig. Es macht Spaß beim Erzählen zuzuhören. Es ist spannend“.

 „Ich finde die Geschichten toll! Sie sind einfach super!“

„Ich fand die Geschichten toll, die du erzählt hast. Ich finde alle super gut, aber ich möchte gerne das Märchen von Pinocchio hören.“

„Ich wünsche dir Glück, Gesundheit, Freude und Spaß! Danke, für alle Geschichten!“

„Lieber Santo, ich liebe deine Geschichten. Sie sind wunderschön. Ich wollte dir sagen, dass die Geschichten einfach wundervoll sind. Wenn ich sie meinen Geschwistern vortrage, dann sind sie ganz begeistert.“

„Lieber Santo, du erzählst sehr sehr coole Geschichten. Es macht viel Spaß und mach weiter so.“

„Santo, du bist ein guter Erzähler.“ 

„Lieber Santo, ich finde deine Geschichten sehr spannend und cool. Danke, dass du dir so viel Arbeit machst und so viel gelernt hast.“

„Ich mag es, dass die Geschichten aus anderen Ländern sind.“

„Danke Santo, die tollen Geschichten haben mir sehr gefallen.“ 

„Lieber Mister Santo, ich finde ihre Geschichten richtig gut und interessant. Ich finde sie sehr nett.“

„Lieber Santo, ich danke für die ganzen schönen und spannenden Geschichten, die du uns, der 5a, schon erzählst oder noch erzählen wirst. Nochmals vielen Dank für die super schönen Geschichten.“

„Ich finde es sehr unterhaltsam und du kannst echt gut schauspielern.“

„Lieber Herr Santo, ich möchte Ihnen sagen, dass ich es super cool und krass finde. Auch, dass sie Naruto schauen.“

„Lieber Santo, ich finde es toll, weil du dir die Mühe machst, uns so tolle Geschichten zu erzählen, die spannend sind.“