Filmwettbewerb „Meine Ausbildung“ 2021

Freitag und Samstag waren nun unsere Drehtage, skurril, bewegend, abwechslungsreich, beeindruckend und mit guten Ideen.

Das Filmteam, bestehend aus Hamide, Selcan, Malaak, Michelle, Mia, Torben, Marcelle, Chahid, Khalid Asalati und Martin Wehner, drehte in 15 Stunden Arbeitszeit an verschiedensten Drehorten. Das Atrium, der Limesbahnhof, das Bistro Uludag und die Schulküche waren hierbei unsere Hauptdrehorte.

 

Mit sehr gutem Filmequipment, ideenreichem Drehbuch und mehreren Kameras zogen wir mit los und fingen bei bester Laune und super Teamwork viele Sequenzen für unseren Film ein.

Diese vielen Aufnahmen müssen nun gesichtet werden und am 21.05.2021 zu einem 7 minütigen Film geschnitten werden. Natürlich wird auch ein Out Takes Film entstehen. Einen Titel für unseren Film werden wir ganz am Schluss bestimmen.

 

Unseren Kurzfilm werden wir dann zum 31.05.2021 beim Wettbewerb des Hessischen Rundfunks „Meine Ausbildung“ einreichen und abwarten ob wir für einen der 7 Preise nominiert werden.

Für einen Vorgeschmack auf unseren Film gibt es hier einige unbewegte Momentaufnahmen von den Dreharbeiten.

Viel Spaß und bitte Daumen drücken!

Martin Wehner

 

Wer mehr über das Videoprojekt „Meine Ausbildung“ an der FES erfahren möchte, kann HIER klicken.