Totaler Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt am 09.12.17

Sehr erfolgreich war am vergangenen Samstag die FES mit zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

Der Jahrgang 8 verkaufte an seinem wunderschön dekorierten Stand eine große Auswahl von selbstgebackenen und von vielen Eltern gebackene Plätzchen. Der Verkauf und auch die Organisation liefen hervorragend. An dieser Stelle sprechen wir allen, die das Backen, den Verkauf und die Organisation unterstütz haben, einen sehr herzlichen Dank aus. Ohne die große Hilfe wäre diese überragende Aktion nicht möglich gewesen.

Die Einnahmen des Verkaufs fließen zu 100% in den Besuch eines Musicals in London, auf der kommenden Englandfahrt des achten Jahrgangs, ein. Die Vorfreude hierfür ist schon riesig.

Auch war auf dem Weihnachtsmarkt wieder die Schülerfirma mit der Abteilung Holzwerk mit vielen selbsthergestellten Waren vertreten. Besonders der Verkauf von Bienenhotels boomte. Mit den Einnahmen unterstütz die Holzwerk auch Aktionen der FES, wie die Anschaffung von Schwarzlichtbeleuchtung auf der FES Bühne in der Aula. Diese wurde auf der Weihnachtsbasaraufführung einer Tanzgruppe eine Woche zuvor schon mit Begeisterung genutzt. Andere Projekte sind Zuschüsse bei der kommenden Skifahrt oder auch Englandfahrt. Natürlich nutzt die Holzwerk auch das eingenomme Geld für eigene Anschaffungen in der Werkstatt.

Gerne wird auch diese gelungene Verkaufsaktion im nächsten Jahr auf dem Weihnachtsbasar und dem Weihnachtsmarkt wiederholt.

 

 

Die Bilder des Weihnachtsmarktes spiegeln die gute Stimmung des vergangenen Samstags wider.

 

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Martin Wehner