Toller Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt am 08.12.2018

Die FES war am vergangenen Samstag sehr erfolgreich mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Die Schülerfirma mit der Abteilung Holzwerk war mit vielen selbsthergestellten Waren vertreten. Besonders der Verkauf von Bienenhotels boomte.

Was besonders zu erwähnen sind die tollen Gespräche mit den Kunden, die sehr begeistert waren, wie professionell die Waren von den Schülerinnen und Schülern der FES produziert wurden. Einige Anfragen und Bestellungen konnte die Schülerfirma direkt aufnehmen. Die Bearbeitung erfolgt dann in den nächsten Wochen.

Vier Schülerinnen und Schüler, 3 aus der 9d und einer aus der 10b unterstützten sehr tatkräftig und verkaufsfreudig den wunderschönen Stand der Holzwerk. Über 80 Produkte  wurden verkauft. Außerdem wurden auch verschiedene Chutneys, hergestellt von den Junior Köchen unter Leitung von Frau Krämer und Waren aus der AG von Frau Schnell verkauft.

Wir freuen uns schon jetzt darauf diese gelungenen Verkaufsaktion auf dem FES-Weihnachtsbasar und dem Schwalbacher-Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr zu wiederholen. Im nächsten Jahr wird die FES dann sicher wieder mit zwei Verkaufsständen vertreten sein, da der Plätzchenverkauf dieses Jahr leider ausfallen musste.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Martin Wehner – Lehrer an der FES

Die Schülerfirma Holzwerk hat inzwischen auch einen eigenen Online-Shop. Kommen Sie doch mal vorbei und schauen sich die vielfältigen Produkte an.