Ein stimmungsvolles Konzert aus Weihnachtsklassikern war der musikalische Startschuss zum diesjährigen Weihnachtsbazar an der Friedrich-Ebert-Schule. Es war das letzte seiner Art vor ihrem Ruhestand im kommenden Jahr für die langjährige Leiterin des Orchesters, Frau Schumacher, die vom Schulleiter Herrn Blömeke dafür einen herzlichen Dank erhielt.

Dann öffneten sich die Türen und gespannte Schülerinnen und Schüler, Eltern und andere Verwandte und Freunde strömten in die Pausenhalle und andere Räume der Schule, um internationale kulinarische Köstlichkeiten zu verkosten, ihren Bestand an Weihnachtsdekoration mit Selbstgebasteltem oder Produkten aus der Holzwerkstatt zu ergänzen oder ihr Glück am Glücksrad zu versuchen. Außerdem konnte man im Lesecafè Geschichten lauschen oder sich bei den Redakteuren selbst über die Arbeit an der preisgekrönten Schülerzeitung Freddys informieren und anderes mehr.

Für die traditionsgemäß zahlreich erschienenen Ehemaligen gab es zum ersten Mal einen Treffpunkt, an dem sie mit anderen und ihren „alten“ Lehrkräften plaudern konnten. Meistens war hierbei der Tenor, dass sie eine sehr gute Zeit hier hatten und gut vorbereitet in die weiterführenden Schulen und Ausbildungen starten konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Lehrkräfte, die viel Zeit und Engagement in diesen Abend steckten, aber auch an die Eltern und Schüler, die ebenfalls an der Vorbereitung beteiligt waren und dafür gesorgt haben, dass wir alle einen so schönen Abend verbringen konnten.

Allen eine friedliche, stimmungsvolle und fröhliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start in ein erfolgreiches 2020!

N. Stauß-Lemmen (Stufenleitung 8-10)