senioren-catering-03Auch in diesem Jahr hat das Projekt „Senioren-Catering“ sehr erfolgreich stattgefunden. Die Klasse von Frau Bucher gestaltet bereits seit mehr als 10 Jahren die Senioren-Weihnachtsfeier des Singe- und Tanzkreises der Stadt Schwalbach.

Im Vorfeld an die Veranstaltung wird gebacken, gebastelt und eingekauft. Am Tag des Caterings gestalten die Schülerinnen und Schüler den Raum für die Feier und bereiten Knabberteller und Getränke vor. Sobald die Senioren eintreffen werden sie herzlich begrüßt und von da an bedient und umsorgt.  Zum Ende der Feier erhalten alle Senioren noch ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk. In diesem  Jahr handelte es sich um Kerzenständer, die in Zusammenarbeit mit der Holzwerkstatt der FES entstanden sind.

senioren-catering-04Da die jetzige 9a dieses Projekt bereits zum 5. Mal durchführte war es vielfach ein herzliches Wiedersehen mit zwischen den Senioren und den Schülern. Als Abschluss der Veranstaltung erhielt die Klasse auch gleich den Auftrag für die erfolgreiche Fortsetzung im Dezember 2017.

 

 

 

 

senioren-catering-01