Vom 11.-13.10. nimmt die Klasse 8d an einer Interkulturelle Schreibwerkstatt gemeinsam mit dem Schriftsteller Nevfel Cumart teil. „Über Länder, Grenzen und Sprachen hinweg“ lautet der Titel der dreitägigen kreativen Schreibwerkstatt mit dem türkischstämmigen Schriftsteller Nevfel Cumart, deren Ergebnisse Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d der Friedrich-Ebert-Schule gemeinsam mit Jugendlichen aus Intensivklassen der Albert-Einstein-Schule an diesem Abend zu Gehör bringen. Wer bin ich eigentlich, was bedeutet Heimat und wo ist eigentlich mein Zuhause? Diese und andere Fragen, die auch eng mit der Biographie Cumarts verbunden sind, bilden den inhaltlichen Rahmen für die gemeinsame Lesung des Schriftstellers mit den Jugendlichen am 13.10.2016 um 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Schwalbach am Taunus, Marktplatz 15.

„Sprache ist nicht alles – aber der Schlüssel zur Teilhabe“ beschreibt Nevfel Cumart, der schon mehrmals in Schwalbach und auch an der Friedrich-Ebert-Schule zu Gast war, die Motivation zu seinem Engagement als Brückenbauer zwischen den Kulturen, für das er unlängst mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Veranstalter: Stadt Schwalbach mit Jugendbildungswerk und Stadtbücherei, Kulturkreis GmbH

mit freundlicher Unterstützung der MAINOVA AG