Am Dienstag, den 23.05.2017 fand im großen Sendesaal des HR die Preisverleihung des HR-Video-Wettbewerbs „Meine Ausbildung – Du führst Regie!“ statt. Der von der Friedrich-Ebert-Schule eingereichte Beitrag „Whispering Voices“ wurde dabei mit dem Innovations-Preis des Wettbewerbs ausgezeichnet !!! 

 

Von Dezember 2016 bis April 2017 hat die Projektgruppe aus Jahrgang 9 intensiv am Kurzfilm „Whispering Voices“ gearbeitet. Unterstützt wurden die 10 Jugendlichen dabei von Frau Kim Bucher (Lehrerin JG9), Herrn Achim Lürtzener (Jugendbildungswerk der Stadt Schwalbach) und Herrn Khalid Asalati (Jugendbildungswerk des MTK).

Herzlichen Glückwunsch an die Projektgruppe aus Jahrgang 9 !

v.l.n.r. Frau Bucher, Gabriel D’Adamo, Andjela Miteva, Michel Ronimi, Elena Waldhelm,

Tim-Alexander Fleischer, Lisa-Marie Meyer, Steven Kopp und Parisa Ebrahimi

(leider nicht auf dem Bild Paul Wiener und Yannick Haller)

Bild: © HR/Dirk Ostermeier

Die entsprechende Urkunde und das Preisgeld von 2000 € (vorerst nur in Form von Goldtalern) konnte von einer kleinen Gruppe von Abgesandten in Empfang genommen werden.  Herr Müller-Lichtenheld und Frau Stauß-Lemmen präsentierten die Schule von offizieller Seite und Elena Waldhelm (Schülerin im Projekt) und Achim Lützener vom Jugendbildungswerk der Stadt Schwalbach von Seiten der Projektgruppe. Im Bild rechts ist außerdem Frau Heike Seeharsch von der Fraport AG (Sponsor) zu sehen. Die restliche Projektgruppe konnte leider bei dieser offiziellen Veranstaltung nicht dabei sein, da die Verleihung unglücklicherweise parallel zur Weimar-Fahrt von Jahrgang 9 stattfand.

 

 

Wer sich die Preisverleihung im Internet anschauen möchte kann dies hier tun und wer es oben noch nicht getan hat, sollte sich auf jeden Fall noch hier den Beitrag der Friedrich-Ebert-Schule auf you tube anschauen.

 

Elena Waldhelm (links) mit Coldmirror – youtube-Star (rechts)

 

Einige Einblicke in denEntstehungsprozess können Sie in ebenfalls auf unserer Homepage finden:

Filmprojekt von Jahrgang 9 ist beim HR Wettbewerb nominiert