Am Montagnachmittag wurden unsere 78 neuen 5-Klässler von der Schulgemeinde in einer gelungenen Aufnahmefeier mit Musik und Tanz in die Schulgemeinschaft der FES aufgenommen.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihren neuen Klassenlehrerinnen zugeordnet wurden, erwartete die Kinder eine erste kurze Unterrichtsstunde im Klassenraum. Und damit den Eltern nach einigen weiteren Informationen die Wartezeit nicht zu lang wurde, präsentierte sich der Fördererverein bei Kaffee und Kuchen und begrüßte damit auch die neuen Eltern an der FES.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihren neuen Klassenlehrerinnen zugeordnet wurden, erwartete die Kinder eine erste kurze Unterrichtsstunde im Klassenraum. Und damit den Eltern nach einigen weiteren Informationen die Wartezeit nicht zu lang wurde, präsentierte sich der Fördererverein bei Kaffee und Kuchen und begrüßte damit auch die neuen Eltern an der FES. Im Klassenraum wurden u.a. Zettel mit Wünschen für den FES-Start und das Schuljahr aufgeschrieben und als Abschluss der Feier gemeinsam vor der Schule mit Luftballons in den strahlend blauen Himmel geschickt. Vielen Dank an dieser Stelle an Heiko Richter für die schönen Fotos. Wir wünschen allen neuen FES-Schülerinnen und FES-Schülern einen guten Start und freuen uns, dass sie jetzt dazu gehören.